18.03.2024 – HA Unna-Ehr-Win
Der „Ehr-Win" geht an die „Aktion für Kinder in Unna", die dringend Hilfe braucht

Viele Ehrenamtler, Vereine, Organisationen und am Ehrenamt Interessierte nutzten am Samstag die Gelegenheit, sich auf der Ehrenamtsbörse im ZIB auszu­tauschen. Außerdem ist im Rahmen der Ehrenamtsbörse der Ehrenamtspreis „Ehr-Win" an Maria Walter und die „Aktion für Kinder in Unna" verliehen wor­den. Sie setzt sich gegen Kinderarmut und vor allem für eine gute Ernährung von Schulkindern ein. Auf dem Bild (v. l. n. r.): Hildegard Grothoff, Sabine Em­merich, Dirk Wigant, Barbara Gerlinger und Maria Walter. Maria Walter war es auch ein Anliegen bekanntzumachen, dass der Verein dringend Nachwuchs be­nötigt, damit er fortbestehen kann. Informationen und Kontakt finden Interessierte online auf www.aktionfuerkinderinunna.de.



Foto: Sebastian Pähler

   Foto Privat

30.01.2024 – HA Unna- Round Table
Round Table spendet 8000 Euro

Weihnachtsbaumaktion des Round Table Unna ist wieder eine schöne Spendensumme zusammengekommen. Letztlich konnten jeweils
8.000 Euro an die Spendenziele überreicht werden. Die Aktion für Kinder in Unna e.V. und die Kinderkrebshilfe-Unna (Eheleute Rebbert) heuten sich über die Spenden. Bei der Weihnachtsbaumaktion haben auch einige Firmen mit Gutscheinn für ihre Kunden/Mitar­beiter teilgenommen. Dies waren insbesondere die Firmen Pflegedienst Busch. Immobilien Bremerich und die ICN GmbH + Co. KG (IT-Systeme). Diese Partner des Round Table Unna sind jedes Jahr sehr großzügig bei der Aktion. Wer auch in diesem fahr Interesse an der Aktion hat. meldet sich per E-Mail an info@rt-unna.de.   

20.12.2023 – HA Unna-Wasserspender GSG
Am GSG gibt es stets frisches Wasser 


Gemeinsam mit der Schülervertretung haben die Schulleitung sowie der Förderverein und der Verein „Aktion für Kinder in Unna" den neuen Wasserspender am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Betrieb genommen. Die Idee, einen Wasserspender aufzustellen, gab es laut Aussage der Schülervertretung schon lange. 
Dank der großzügigen Spenden des Vereins „Aktion für Kinder in Unna", dem Förderverein des GSG Unna und eines Sponsorenlaufes der 5. und 6. Klassen, konnte das Projekt im Sommer umgesetzt werden.
Tagtäglich wird nun gekühltes Wasser mit oder ohne Kohlensäure von vielen Schülerinnen und Schülern in die mitgebrachten Trinkflaschen gezapft.
„Das Ziel, kostenlos Wasser für die Schulgemeinde anzubieten und weniger Verpackungsmüll durch Einwegflaschen zu produzieren, ist erreicht", so die Schü­lervertretung, die das Projekt von Anfang an geplant und durchgeführt hatte.

Foto   privat

Share by: